Hochwasser-Update

WIR SIND WIEDER DA!

WIR SIND WIEDER DA!

Neustraße 22
52249 Eschweiler

Montag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr
Samstag: 10 bis 14 Uhr

Tel.: 0174 7395156
lederwaren-robrecht@gmx.de
Facebook & Instragram

 

Eine Nacht genügt, damit nichts mehr so ist wie es einmal war. Das haben leider viele Menschen in unserer geliebten Indestadt erleben müssen. Auch vor uns hat das Hochwasser nicht Halt gemacht, von unserem ursprünglichen Ladenlokal ist kaum noch etwas übrig. Die Tage des Auf- und Ausräumens waren sehr schwierig für uns, ist das Geschäft für uns doch nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern auch ein Stück Identität, eine Tür zur Familiengeschichte und in Kindertagen sogar ein Spielplatz. Daher gilt unser erster und größter Dank allen Familienangehörigen, Freunden, Bekannten und Fremden, die uns unter die Arme gegriffen haben! Sei es mit Muskelkraft, Organisationstalent, Fahrdiensten, Kochkünsten oder einem immer offenen Ohr. Wir sind immer noch überwältigt von dieser Hilfsbereitschaft. Lasst euch gesagt sein: Ihr seid der Grund dafür, dass wir so schnell wieder auf die Beine gekommen sind – jeder Einzelne mit jeder noch so kleinen Geste!
Unser zweiter Dank gilt all unseren Kunden, die uns die Treue halten. Tag für Tag erhalten wir persönliche Besuche und digitale liebe Worte. Vermeintliche Kleinigkeiten, die eine große Wirkung erzielen.
Allen weiteren Betroffenen wollen wir außerdem unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Allen, die ihre Existenzgrundlage, Wohnraum oder gar nahestehende Menschen verloren haben. Wir sind mit einem tiefblauen Auge davongekommen und jeden Tag dankbar dafür.

Ab jetzt wird in die Zukunft geschaut! Wir arbeiten – wie so viele andere in der Innenstadt – mit Hochdruck an unserer Wiedereröffnung. Der Tag, an dem wir euch wieder in unseren eigenen vier Wänden begrüßen dürfen, können wir leider noch nicht sicher im Kalender anstreichen. Aber er wird kommen, womöglich schneller als gedacht. Daher richten wir zuletzt einen Appell an alle Eschweiler: Die derzeitige Situation ist ein Blick in eine mögliche Zukunft. Leere Straßen, verwaiste Geschäfte – nur ohne Schlamm, Staub und Schutt. Jetzt ist es wichtiger denn je lokal einzukaufen. Mit eurer Hilfe wird unsere Indestadt wieder das, was sie vor dem Hochwasser war! Sogar schöner, da sind wir uns sicher.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!
Eure Familie Robrecht.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden